Erdbeerfest in Ossenheim

Im kleinen Ortsteil Ossenheim gibt es wichtige Feste, die ohne die Unterstützung von Kindergarten- oder Grundschulkindern undenkbar wären. Ein solches Fest ist das Erdbeerfest, welches in diesem Jahr am 2. Juni 2024 auf dem Schulhof der Grundschule gefeiert wurde.

Viele Gäste füllten den Schulhof, um sich bei Kuchen und Bratwurst zu treffen und Erdbeerbowle zu genießen.

Die Schulkinder führten unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Rocher den Erdbeersong auf und begleiteten „Die schnelle Post“ von Johann Strauß mit Bewegungen. Zusätzlich haben die selbst gemalten Erdbeerbilder den Schulhof geschmückt.

Vor allem die Erstklässler waren stolz, dass sie den Auftritt vor so viel Publikum mit Bravour gemeistert haben.

Text und Bild oben: I. Grüsing

Bild unten: R. Hoffmann